(2.M.) 15. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2 1:5(1:1)

In einem sehr kuriosen Spiel gelang den Gästen aus Diepersdorf im zweiten Abschnitt der Partie ein am Ende verdienter, aber mit Zwei Toren zu hoch ausgefallener Auswärtssieg.

Die erste Halbzeit gehörte auf jeden Fall dem Heimteam. Auch wenn die Gäste in der 33. Minute in Front gegangen sind dank Fahsl. Eigentlich hätte die SG zu dem Zeitpunkt auch mit 2:0 führen können/müssen, aber einmal Kardogan und einmal Gosman konnten ihre jeweiligen Chancen nicht nutzen. Dafür machte es Kardogan in der 38. Minute besser, nachdem er von Raum perfekt steil geschickt wurde und eiskalt in die lange Ecke den Ball ins Tor schob. Sichtlich motiviert und mit voller Zuversicht ging es dann in die Kabine. Nachdem Seitenwechsel kamen dann frühe Rückschläge. Reichold hatte in der 47. Minute viel Platz und knallte den Ball aus rund 25 Metern in die Maschen. Drei Minuten später sorgte Fahsl mit seinem zweiten Treffer für die Erhöhung der Gästeführung. In der 63. Minute foulte dann Simon Grötsch Ehrmann im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Fahsl zum dritten Treffer am heutigen Tag. Somit wurde der SG der Zahn gezogen und das spätere 5:1 durch Ehrmann war dann eigentlich des guten zu viel!